Rain Cafeatery

„Chocolate doesn’t ask questions – Chocolate understands.“

— Unknown.

Das ist unser erster Blogpost. Wir starten diesen neuen Blog gerade erst, also stay tuned for more.

Die Idee, einen Blog zu starten, kam uns in der Rain Cafeatery in Ottensen- also fiel uns die Wahl des ersten Posts auch nicht so schwer. Hier ist er!

Ganz ehrlich: Hier wären wir beim ersten Besuch beinahe vorbei gelaufen! Etwas unscheinbar mit einem schlichten weißen Regentropfen im Logo. Doch spätestens als die Tür aufging und uns ein süßer Geruch von Pancakes entgegenschlug, waren wir überzeugt: Nichts wie rein da!

Auf den meisten Tellern waren üppige Pancakes zu sehen. Und ein Blick in die Karte bestätigte das: Ihre Kernkompetenz scheinen die süßen Gebäcke zu sein. Wenn das nicht Grund genug ist, selbst welche zu bestellen…

Man darf sich nicht von den eng zusammengestellten Tischchen und den ganzen Gästen verunsichern lassen. Ebensowenig vom Essengeruch, der aus der Küche etwas in die Klamotten einzieht. Dafür wird man mit einer süßen minimalistischen Einrichtung und hippen Leuten entschädigt.

Und natürlich mit dem leckeren Essen. In unserem Fall dann die Pancakes 😉 Der Teig ist hier auf Bananengrundlage (was in der Karte nicht erwähnt wurde- uns aber nichts ausgemacht hat). Für eine Person etwas viel- was wir beim zweiten Besuch dann auch besser gemacht haben- Stichwort Sharing is caring! Aber super lecker und definitiv zu empfehlen.

Auch die Avocadobrote haben wir getestet- ebenfalls eine große Portion und eine Empfehlung wert!

Der zweite Besuch der Rain Cafeatery hat uns auch eine Erkenntnis gebracht: Der zuerst als schlicht wahrgenommene Regentropfen im Logo in Verbindung mit dem Wort „Rain“ im Namen ist keineswegs nur eine belanglose Übersetzung aus dem Englischen für „Regen“, sondern vielmehr eine durchdachte Anspielung auf die „Große RAINstraße“ auf der die Rain Cafeatery gelegen ist!

In diesem Sinne ~FoodAngels 💫

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s