Was wir wirklich lieben

„You can’t just eat good food. You’ve got to talk about it too.“

– Kurt Vonnegut

Der Name ist Programm in diesem süßen kleinen Café in Hamburg. Um genauer zu sein, eigentlich ab dem 4. August „… in diesen drei süßen kleinen Cafés…“! Denn was einmal in der Nähe des Eppendorfer Baums anfing, fand einige Zeit darauf im Kraftwerk in Altona-Nord ein zweites Zuhause und ab dem 4. August eröffnet schon das dritte „Was wir wirklich lieben“ in Eimsbüttel. Und wir finden, genau diese drei Standorte passen perfekt zum Konzept des Cafés und Delis und unterstreichen noch mal ihre Philosophie. 

Denn wie viele Restaurants fallen euch ein, in denen ihr Gerichte für alle möglichen Ernährungsformen oder Vorlieben beim Thema Essen bekommt? Und das auch noch gleichzeitig!? Und genau das ist auch schon das Konzept von „Was wir wirklich lieben“. Denn die Gründer „lieben wirklich jeden“! 😉

Es wird Wert daraufgelegt, jedem seinen persönlichen Lieblingsteller zuzubereiten. Ob vegane Açai-Bowl mit Matcha-Latte oder herzhafte Stulle mit herrlich duftendem Kaffee oder frischem Smoothie. Wir finden, sie haben nicht zu viel versprochen und können jedem Anspruch gerecht werden- sei er noch so ausgefallen.

Ich habe einige Zeit in Eppendorf gewohnt und mich sofort in das Deli in der Hegestraße verliebt. Seitdem war ich wirklich häufig dort und habe mich vom Frühstück mit Brötchen und Croissants, Couscous Salat mit Smoothie mittags oder Kaffee am Nachmittag mit Açai-Bowl durchprobiert. Und ich kann es nun wirklich nach der Prüfung auf Herz und Nieren ohne Einschränkung weiterempfehlen.

Manchmal muss man etwas Wartezeit mitbringen, da es kein Geheimtipp mehr unter Hamburgern ist und es ist teilweise etwas eng im Innenraum im Eppendorfer „Was wir wirklich lieben“. Aber im Sommer kann man dort wunderbar draußen sitzen und im Winter wird es mit Fellen und Decken drinnen eben kuschelig. Es hat so oder so Wohnzimmer-Charakter und drückt das auch in seiner Ausstattung aus. Man hat sofort das Gefühl, bei Freunden zu Gast zu sein und das Team gibt sich wirklich Mühe, keinen Wunsch unerfüllt zu lassen.

In diesem Sinne- genießt euren Kaffee doch auch mal im „Was wir wirklich lieben“ und vielleicht sehen wir uns ja dann mal im neuen Standort in Eimsbüttel!

Stay tuned- euer FoodAngel Laura 💫

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s