60 Secondi

„Die heißeste Discokugel der Stadt.“

– 60 Secondi (über ihren Steinofen)

Pizza fertig innerhalb von 60 Sekunden? Das ist doch der Traum aller Pizza-Fans da draußen, oder? Und genau das könnt ihr bei 60 Secondi in München direkt aus dem Steinofen haben. Ich war kurz vor dem Corona-Lockdown dort essen und habe mir einige Wochen später noch einmal eine Pizza zum Mitnehmen geholt. Es schmeckt wirklich lecker dort und geht blitzschnell.

Der Laden ist eine typische kleine Pizzeria und die Besitzer sind super lieb und herzlich. Ein Hingucker ist definitiv der riesige Steinofen, etwas versteckt hinter der Theke. Also vom richtigen Platz aus hat man einen super Blick drauf. 😊 Und das Coole: Er ist komplett mit kleinen Spiegelfliesen bedeckt, die von einer bunten Discokugel ununterbrochen zum Tanzen gebracht werden. Achtet bei eurem Besuch mal drauf!

Wir waren natürlich sehr gespannt, wie schnell die Pizza nun tatsächlich fertig ist, denn der Name verspricht schon viel. Etwas länger hat es dann doch gedauert, allerdings lag es vermutlich am vollen Restaurant und die Pizza an sich war trotzdem nur ein bis zwei Minuten im 485° heißen traditionellen Steinofen.

Ich kann euch bestätigen, sie schmeckt wirklich nach Steinofen-Pizza und man spürt die italienische Familientradition der Besitzer, die auch auf der Rückseite der Speisekarte aufgeführt ist.

Wir hatten eine Pizza Vegetaria und die eigene Pizza 60 Secondi, die man auf dem Foto sieht. Die Karte ist sehr lang und ich habe für meine Entscheidung mindestens genauso lange gebraucht. Ich hatte den Eindruck, dass sehr viele eigene Kreationen mit dabei waren, was die Entscheidung nicht unbedingt erleichterte. ☺️

Bis auf, dass ich (unberechtigter Weise) davon ausging, die Pizza stünde tatsächlich innerhalb einer Minute auf unserem Tisch (sehr viel länger mussten wir trotzdem nicht warten!), ist diese schon etwas besondere Pizzeria wirklich einen Besuch wert. Die Preise sind Schwabing/ München angemessen (also vielleicht 2 bis 3 Euro teurer) aber jeden Euro wert. Man kann schon von einem einmaligen Genusserlebnis sprechen. 

Überzeugt euch selbst!

Nächste Woche gibt’s unsere passende (Protein-) Pizza-Kreation zum Nachmachen!

Seid gespannt und bleibt dran- Euer FoodAngel Laura💫

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s