Rezept: Fächerkartoffeln

Oookay, jetzt ist es mal wieder an der Zeit für ein Rezept aus meiner Super-Easy-Mega-Schnell- Rezepte Kategorie! Habt ihr Lust auf Kartoffeln? Ich finde, das Rezept geht auch als Winter-Rezept durch, oder was meint ihr?

Achtung- es geht echt schnell:

Ihr braucht:

  • Ein paar Kartoffeln (ich verwende meistens Drillinge)
  • Frischen Rosmarin
  • Salz und Pfeffer
  • Öl
  • Optional 1-2 Knoblauchzehen
  • Eine kleine Auflaufform

Was müsst ihr tun?

  1. Die Kartoffeln waschen und mit feinen Schlitzen versehen (Achtung- nicht zu tief).
  2. Nun in die „Fächer“ den Rosmarin und den Knoblauch stecken.
  3. Mit Öl beträufeln und würzen.
  4. Jetzt nur noch bei 200 Grad Ober-/ Unterhitze ca. 60 Minuten in den Ofen schieben.

Ja, ich gebe zu, es ist nicht gerade das Rezept für den schnellen Hunger, aber man soll sein Essen ja auch genießen und dann nicht schlingen. Und immerhin könnt ihr, während die Kartoffeln im Ofen sind, entweder eine (Salat-) Beilage vorbereiten oder andere Dinge erledigen- Haushalt machen zum Beispiel 😉

Viel Spaß beim Ausprobieren-

Euer FoodAngel Laura 💫

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s